Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß

Wie es der Zufall so wollte, hatte die Bäckerei Groß in Unteruhldingen am Bodensee gerade dann den Tag der offenen Tür, wenn ich mit einer Finnin in der Gegend bin. Besser könnte es nicht laufen. Nach einem leckeren Frühstück mit Brötchen und Seelen ging es los.
Durch den Verkaufsraum gelangen wir in die volle Backstube. Dort wurde die Herstellung von Pralinen und Kuchen genaus gezeigt, wie Hefezöpfe flechten mit bis zu fünf Strängen und für die Kinder Plätzchen backen. Nebenbei gab es kleine Leckereien, wie den preisgekrönten Christstollen oder Stockbrot, zu probieren.
Nur schade, dass es fast keine typischen Torten und Kuchen, wie beispielsweise die Schwarzwälder Kirschtorte, mehr gab.
Ansonsten halte ich mich kurz und zeige lieber die Bilder.

Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß
Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß
Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß
Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß
Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß
Restaurant: Tag der offenen Tür in Bäckerei Groß

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.