Makin‘ Bacon Pancakes

Makin‘ pancakes, makin‘ bacon pancakes,…

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=TrcT7sseLZI?feature=player_embedded]

Genau an dies dachte ich, als ich von Bacon Strip Pancakes auf Eclectic Recipes laß. Schnell noch Frühstücksspeck besorgt und schon wartete ich gespannt auf Sonntag – Frühstück mit Bacon Pancakes und Spiegelei. Wer mich noch nicht so gut kennt: die Wahrscheinlichkeit, dass Sonntags Pfannkuchen auf dem Frühstücksteller warten verzehrt zu werden, ist sehr hoch.  Makin‘ pancakes, makin‘ bacon pancakes,… 

Makin' Bacon Pancakes

Rezept drucken
Bacon Pancakes
Makin' Bacon Pancakes
Menüart Pfannkuchen
Küchenstil Amerikanisch
Portionen
Zutaten
Menüart Pfannkuchen
Küchenstil Amerikanisch
Portionen
Zutaten
Makin' Bacon Pancakes
Anleitungen
  1. Zunächst den üblichen Pfannkuchenteig herstellen. Makin' pancakes, makin' bacon pancakes,...
  2. Dann ein wenig Öl in die Pfanne geben und in der erhitzten Pfanne vereinzelte Streifen Frühstücksspeck leicht anbraten. Makin' pancakes, makin' bacon pancakes,... Nach dem ersten Test habe ich immer zwei Streifen Frühstücksspeck übereinander gelegt, damit die Pfannkuchen intensiver nach Speck schmeckten.
  3. Nun etwas Teig über die Streifen gießen und weiter anbraten. Makin' pancakes, makin' bacon pancakes,...
  4. Makin' pancakes, makin' bacon pancakes,... Den Pfannkuchenstreifen normal wenden, so dass er von beiden Seiten möglichst gold-braun wird.
  5. Dazu passen Spiegeleier. Makin' pancakes, makin' bacon pancakes,...

Makin‘ pancakes, makin‘ bacon pancakes,…

Makin' Bacon Pancakes

Dazu passen Spiegeleier. Makin‘ pancakes, makin‘ bacon pancakes,…
Keine Ahnung, warum ich nach einem Spiegelei und sieben Bacon Strip Pancakes schon satt bin… Hoffentlich bekomm ich endlich den Ohrwurm aus dem Kopf.

Dies ist gleichzeitig mein Beitrag zu Ninas Foodblogger-Charts: Das Event. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

Makin' Bacon Pancakes

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Hallo Daniela!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag zu den Foodblogger-Charts! Die Pancakes mit Bacon werde ich sicherlich einmal nachmachen – das hört sich einfach fantastisch an!

    Liebe Grüße

    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.