Bier: Schwarzer Esel

Wenn Tantchen Bier daheim hat, was ich noch nicht kenne und sie es als gut deklariert, muss ich das natürlich probieren. So bin ich dann auch an einen Kasten gekommen. Die Idee für die Idee stammt von der Wartburg Brauerei Eisenach und wurde zusammen mit der Vereinsbrauerei Apolda umgesetzt. Inzwischen ist das Bier nicht nur in Eisenach, sondern auch um Apolda, Jena, Erfurt und Weimar erhältlich. Namensgeber für das Bier sind die Wartburgesel, die es nur in Eisenach gibt. Eselin Anja ist das Aushängeschild des Bieres.

Und wie schmeckt der Inhalt? Süffig, malzig-süß, angenehm mildes Schwarzbier (jedenfalls für Bayern), was nach Kaffee und Schoki schmeckt.

Bier: Schwarzer Esel

  • Name: Schwarzer Esel
  • Brauerei: Wartburg Brauerei Eisenach und Vereinsbrauerei Apolda
  • Stil: Schwarzbier
  • Alkoholgehalt: 4,5%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,5l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.