Bier: Enzo Coffee Black Beer

Ich liebe ja Stouts und Porters, zudem bin ich, vielleicht beruflich bedingt, ein ziemlicher Kaffeejunkie. Was wäre da besser als ein Kaffeebier? Das gekostete Bier wird so beschrieben:

Unser ENZO ist das Ergebnis einer besonderen Kooperation Fuldaer Brau-, und Röst-Manufakturen. Die Fuldaer Kaffeerösterei Reinholz entwickelte den Espresso „Enzo“, ein vollmundig-aromatischer Kaffee aus erlesenen Anbaugebieten und stellte ihn für diesen Sud zur Verfügung. Entstanden ist ein dunkelbraunes Craftbeer in dem die Kraft und der Geruch des Kaffees stecken.

Ich mag ja eigentlich Porter und trinke als Nerd regelmäßig Kaffee, aber das Bier war mir zu heftig. Ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber leider nichts für mich.

Bier: Enzo Coffee Black Beer

  • Name: Enzo #coffeeblackbeer
  • Brauerei: HBH – Braumeister Edition
  • Stil: Porter
  • Alkoholgehalt: 6,0%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Schokokuchen oder Obstsalat

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.