Bier: Blueberry Maple Stout

Heute habe ich ein besonderes Stout für euch zum Wochenende: ein Sweet Stout namens Blueberry Maple Stout. Das Bier musste ich einfach haben, als ich es bei Biervana* sah. Das Etikett hüpfte mir förmlich entgegen. Zudem fand ich die Mischung Heidelbeeren und Ahornsirup für Bier natürlich auch interessant.

Dem Bier wird, anders als hierzulande, Aromen zugesetzt, daher sollte man das auch bei der Verkostung beachten. Nun, was kann ich sagen? Die Aromen schmeckt man, es ist kräftiger als üblich, aber es schmeckte mir trotzdem gut. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Stouts mag ich im Winter sowieso gerne, dann mit Heidelbeeren und Ahornsirup, die mich an Pancakes erinnerten. Eindeutig mein Geschmack.

Bier: Blueberry Maple Stout
  • Name: Blueberry Maple Stout
  • Brauerei: Saugatuck Brewery
  • Stil: Sweet Stout
  • Alkoholgehalt: 6%
  • Bitterheit: 26 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Vanilleeis

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.