Bier: Erdbeer-Weisse

Weizen mit Erdbeergeschmack? Das soll lecker sein? Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Bier schon länger angeschaut, war mir aber nicht sicher, ob ich es probieren soll. Nun endlich habe ich mich dazu entschieden. Insbesondere als ich mitbekam, dass der Erdbeersaft schon mitgegoren wird. Daher hat das Bier auch seinen normalen Alkoholgehalt.
Normalerweise ist das Bier vor allem im Sommer verfügbar. Ich bekam noch ein Restexemplar. Erste Feststellung: es schäumte ohne Ende. Mit anderen Worten: ich darf meine Küche wieder feucht wischen.
Das, was mich aus der Flasche schäumend erwartete, war allerdings angenehm erdbeer-frisch. Um es kurz zu fassen: das Weizen schmeckt angenehm nach Erdbeer. Man merkt ein wenig, dass der Erdbeersaft mitgegoren wurde. Jedenfalls wenn man schon selbst Erdbeersaft hergestellt hat. Dieser Aspekt schadet allerdings dem Bier nicht. Neben Erdbeer schmeckt man ein wenig Zitrus heraus. Insgesamt sehr erfrischend. Das Erdbeer-Weisse passt sicherlich gut zu Frühlingssalat und Desserts, die beispielsweise Erdbeeren oder Holunderblüten als Zutat haben.
Bier: Erdbeer-Weisse
  • Name: Erdbeer-Weisse
  • Brauerei: Camba
  • Stil: Weizen
  • Alkoholgehalt: 4,9 %
  • Bitterheit: 14 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Salat, Dessert mit Erdbeere/Holunderblüte

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.