Bier: Horny Betty

Auf das Bier vom Brauhaus Gusswerk aus Salzburg kam ich hauptsächlich durch den Namen. Horny Betty klingt einfach interessant. Das Bier hat laut Etikett ein würzig-fruchtiges Aroma und entfacht durch die dreifache Maische und die doppelte Gärung ein leidenschaftliches Feuer. Noch interessanter. Zudem belegte es den 1. und 2. Platz bei der österreichischen Staatsmeisterschaft der Kleinbrauereien.

Der Geruch ist eher malzig, erdig. Im Mund kommen auch andere Aromen zur Geltung, wie Honig/Karamell und das Würzige, was für mich schwierig zu beschreiben ist. Im Abgang habe ich das Gefühl Kräuter raus zu schmecken.
Insgesamt ein leckeres, malziges Starkbier, was ich leider nur schwer beschreiben kann.

Bier: Horny Betty

 

  • Name: Horny Betty
  • Brauerei: Brauhaus Gusswerk
  • Stil: Starkbier
  • Alkoholgehalt: 9%
  • Bitterheit: 36 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: etwa 2,50 €
  • Dazu passt: Fleischgerichte, Brotzeit

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.