Quick and Dirty: Spaghetti mit Meeresfrüchten

Wieder aus der Kategorie geht schnell und schmeckt lecker: Spaghetti mit Meeresfrüchten. Damit passt es perfekt zur Rettungstruppe #wirrettenwaszurettenist um Susi, die diesesmal Nudelgerichte rettet. Nudelgerichte gibts in TK, aus der Tüte oder im Becher, wo man nur noch Wasser zugießen muss. Zugegeben während meiner Kollegstufenzeit habe ich ein paar Gerichte ausprobiert, da es schnell ging und wir nur einen Wasserkocher zur Verfügung hatten. Besser als die Kantine wars allemal – kein Kommentar dazu. Sobald man aber einen Herd zur Verfügung hat, machen für mich diese Fertiggerichte keinen Sinn. Selbst machen dauert nicht wirklich länger, aber schmeckt deutlich besser. Zudem kann man raffiniertere Gerichte zaubern.

Ich hatte nach der Arbeit Lust auf was Leichtes. Meeresfrüchte in TK wurden kurzerhand aufgetaut, mit viel Knoblauch und etwas Zwiebel angebraten, dazu kamen Salz und etwas Zitrone. Nebenbei habe ich die Spaghetti gekocht. Serviert mit Parmesan schmeckte das Gericht äußerst lecker.

Wer Nudeln selbst machen will, findet bei Britta, Evchen kocht, German Abendbrot, Kleines Kuliversum, Pane Bistecca, Madam Rote Rübe, zorras Kochtopf, auch was 1, 2 und Anna Antonia passende Rezepte und Anleitungen.

Quick and Dirty: Spaghetti mit Meeresfrüchten

Mit mir retten natürlich noch viele weitere Fleißige Nudelgerichte. Schaut doch mal drauf!

Quick and Dirty: Spaghetti mit Meeresfrüchten
1x umrühren bitte aka kochtopf – Pasta mit warmem Brokkoli-Pesto
Anna Antonia – Cannelloni mit Garnelen
auchwas – Lasagne klassisch
Aus meinem Kochtopf – Käse-Makkaroni – Macaroni and Cheese – Klassiker in jedem Diner
Bonjour Alsace – Grundrezept Pasta
Brittas Kochbuch – Nudelauflauf
Brotwein – Pasta all’arrabbiata – feurig scharf!
Cakes Cookies an more – Macaroni and Cheese
CorumBlog 2.0 – Asiatisches Spargel-Curry mit Nudeln
Dynamite Cakes – Überbackene Bandnudeln mit Spinat-Pesto
evchenkocht – Lamm-Lasagne
Fliederbaum – Nudelpfanne Jäger-Art
German Abendbrot – Bavette mit Spargel, Shrimps und Basilikumöl
Karambakarinas Welt – Nudel-Schinken-Gratin
Kleines Kuliversum – Fetucchini in cremiger Zitronensauce mit Dill und Spargel
Madam Rote Rübe – Spaghetti mit Rucola und schwarzen Oliven
magentratzerl – Instantnudel-Gewürzpaste auf Vorrat
our food creations – Pasta-Klassiker
Pane-Bistecca – Selbstgemachte Spaghetti mit geroestetem Gemuese und Lachs
Schönes + Leben – Spaghetti mit Guacamole, Kirschtomaten und Peperoni
Summsis Hobbyküche – Tortellini mit Spinat – Ricotta – Füllung
The Apricot Lady – Glasnudelsalat
Turbohausfrau – Ragù Bolognese

Du magst vielleicht auch

28 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.