Bier: La Mandragore

Wünscht ihr euch auch den Frühling zurück? Ohne Schneeeskapade dazwischen? Also wirklich warmes Wetter mit Sonnenschein und allem drum und dran? Mir gehts genauso! Der Schnee zuletzt hat mir gefühlt das Kraut ausgeschüttet. Wie gut, dass ich noch ein Winterbier von Biervana* daheim hatte.

Ein Bier, das man warm genießen soll, und winterlich schmeckt. Wenns draußen schneit, kann man es auch gut im April trinken. Mir fiel zunächst der deutliche Malzgeschmack auf. Es erinnerte mich dabei an Karamalz, was ich als Kind sehr gerne trank und was mir mittlerweile fast schon zu süß ist. In der Nase roch es dann auch nach Karamell, leicht pfeffrig und, hmm, rauchig? Geschmacklich auch ein wenig Vanillig.

Insgesamt nicht schlecht, aber ein hopfiges Bier bei Sonnenschein wär mir lieber.

Bier: La Mandragore
  • Name: La Mandragore
  • Brauerei: Brasserie BFM
  • Stil: Winterbier
  • Alkoholgehalt: 8%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.