Gin Lemon Popsicles

Gin Lemon Popsicle

Nachdem langsam der Frühling durchkommt, habe ich für euch Gin Lemon Popsicles aus dem Buch Sugar Stories ausprobiert. Die Idee von Gin und Bitter Lemon als Eis hat mir sofort zugesagt, nachdem ich das auch als Getränk mag. Dazu eine Scheibe Zitrone – keine schlechte Idee. Das Eis war auch schnell ausprobiert, nur war meine Zitrone fast zu groß für die Popsicle-Formen. Der Tipp nicht mehr Alkohol zu verwenden, da das Eis sonst nicht friert, ist denke ich sinnvoll.
Leberkassemmel und mehr: Gin Lemon Popsicle

Gin Lemon Popsicle

Gericht Eis, Getränk
Portionen 6 Portionen

Zutaten

  • 1 Bio-Zitrone
  • 6 cl Gin
  • 350 ml Bitter Lemon
  • 40 ml Zitronensaft

Anleitungen

  1. Von der Zitrone 6 Scheiben für das Eis schneiden. Bei großen Zitronen eher die Scheiben halbieren. Gin mit Bitter Lemon und Zitronensaft vermischen.
  2. Je eine Zitronenscheibe in die Form geben und mit dem Longdrink auffüllen. Die Formen in den Gefrierschrank geben und ungeduldig warten, bis das Eis fest ist!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert