Heiß und kalt – aromatisiertes Wasser und Suppe

Suppe

Das Wetter nervt mich momentan. An einem Tag ists heiß, am nächsten ziehe ich die Decke über mich, wenn ich auf der Couch Fußball schaue.
Dementsprechend abwechslungsreich gestalten sich die Speisen und Getränke nach der Arbeit. Hier eine kleine Auswahl der letzten Tage:

Aromatisiertes Wasser

Gericht Getränk, Sommer

Zutaten

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Zitrone

Anleitungen

  1. 1 Zitrone in Scheiben schneiden und in einen Krug geben. Mit Wasser auffüllen. Bei Bedarf Minze, Zitronenmelisse oder andere Kräuter/Gewürze/Obst hinzugeben.

Frühlingssuppe
Perfekt zum Aufwärmen: Suppe. Bei meinem Ausflug nach Deggendorf nahm ich auch ein paar Mairübchen mit, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen hatte. Die Speiserüben werden im Mai geerntet, sind reich an Mineralien, aber haben relativ wenig Eigengeschmack.

Blumenkohl-Mairübchen-Suppe

Gericht Frühling, Sommer, Suppe, Vegetarisch
Länder & Regionen Regional

Zutaten

  • 3 Mairübchen
  • 1/2 Blumenkohl
  • 3/4 Liter Gemüsebrühe
  • Milch oder Sahne
  • Muskat
  • Pfeffer
  • Salz

Anleitungen

  1. Für 2 Portionen nehme man 3 Mairübchen und 1/2 Blumenkohl. Beides waschen und klein schneiden. 1 Scharlotte in Scheiben schneiden, anbraten, Gemüse dazu geben, mit Gemüsebrühe aufgießen.
  2. Nun die Suppe köcheln lassen. Wenn die Mairübchen weich sind, Suppe pürieren, Sahne/Milch hinzugeben und nachwürzen.

Aromatisiertes Wasser 
Das Getränk passt zum Blog-Event Zisch! Erfrisch mich, den Simone aus der S-Küche bei zorras kochtopf hostet. Ich hoffe das Wetter spielt endlich mit, so dass ich noch einen Beitrag zustande bekomme.
Blog-Event C - Zisch! Erfrisch mich! (Einsendeschluss 15. Juli 2014)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert