Restaurant: Hamburgerei

Manchmal schafft man es jahrelang nicht in Restaurants, die direkt vor der Haustüre liegen, während man für was besonderes durch die halbe Stadt fährt. So gings mir mit der Hamburgerei. Dahin gehen wollte ich schon ewig, u.a. war die Überlegung für den besten Burger der Stadt die Hamburgerei zu testen. Irgendwie wurde aus der Idee nichts. Und so dümpelte auch die Hamburgerei für mich nur auf einer Liste weiter. Nachdem eine Kollegin von der Hamburgerei vorschwärmte, lies mich dieser Burgerladen nicht los und vor kurzem schaffte ich es tatsächlich dahin. Ursprünglich wären wir zu dritt gewesen, aber nachdem einer absagte, reichte es nur um 2 Burger, Pommes, Süßkartoffelfritten und das Radler zu testen.
Das Prinzip ist das Folgende: man bestellt innen, bekommt einen Buzzer und holt sich sein Essen ab, wenn das Teil wie wild blinkt. Daher hats eher ein Imbiss- als Restaurant-Charakter, aber zumindest mit Sitzgelegenheiten außen, was bei dem schönen Sommer Gold wert ist (auch wenn man nur die Kreuzung und die Leute beobachten kann).
Ich mag eigentlich fertig gemischte Radler nicht, aber das konnte man gut trinken. Schön süffig und nicht zu süß.
Restaurant: Hamburgerei
Ich bestellte mir den Perser mit Rindfleisch. Das ist ein Burger mit Sweet-Chili-Erdnuss-Ingwer-Koriander-Chutney, Hummus, Gurken-Joghurt, karamellisierten Zwiebeln, Petersilie und Salatmix. Insbesondere das Chutney gefiel mir sehr gut zu den Paddies, die medium gebraten wurden. Leicht würzig mit Erdnuss hat was. Die Buns waren in Ordnung und insgesamt war die Portion angenehm von der Größe.
Mein Gegenüber wählte den Mexikaner mit Rindfleisch, also scharfe Guacamole, gegrillter Speck, Tomate, Jalapenos, Tortilla-Chips und Salatmix. Bis auf die etwas schlechtere Schneidbarkeit durch die Größe kam dieser Burger ebenfalls gut an.
Als Beilagen wählten wir Pommes mit Barbecue-Sauce und Süßkartoffelfritten mit Wasabi-Mayo. Letzteres ist mein persönlicher Tipp. Die Kombi schmeckt saulecker und wird irgendwann bei mir daheim auch nachgemacht.
Insgesamt ein leckerer Burgerladen im Imbiss-Stil.
HAMBURGEREI EINS
Brienner Straße 49
80333 München
https://www.hamburgerei.de/

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.