Christkindlmarkt Schloss Blutenburg

An einem der Adventswochenenden öffnet Schloss Blutenburg seine Pforten. Ich habe es mir selbst schon ewig vorgenommen und war 2017 dann endlich vor Ort. Vom Bus aus ging es im Schnee vorbei am Schlossgraben in den Innenhof, wo der gut besuchte kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt stattfindet. Neben den üblichen Fressbuden wird daher viel Handwerkliches gezeigt, von Kerzen über Bilder, Holzarbeiten, Schmuckwerk und vielem mehr.
Christkindlmarkt Schloss Blutenburg

Zusätzlich habt ihr die Gelegenheit euch die Kirche anzuschauen.

Christkindlmarkt Schloss Blutenburg

Hübsch, nicht wahr?

Christkindlmarkt Schloss Blutenburg

Insgesamt empfand ich den Blutenburger Christkindlmarkt als einen kleinen, feinen Christkindlmarkt in netter Atmosphäre.

Christkindlmarkt Schloss Blutenburg

Dieses Jahr eröffnet er am 7. Dezember.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.