Pulled Jackfruit

Bei der Menge an Jackfruit, die ich mir bestellt hatte, überlegte ich nach alternativen Verwendungsweisen. So stieß ich auf Pulled Jackfruit. Pulled Pork kennt ihr sicherlich, oder? Angeblich soll das ganze auch mit Jackfruit funktionieren. Bei genauerem Lesen stellte ich zwar fest, dass damit grünes, somit unreifes, Fruchtfleisch gemeint ist, aber ein Versuch ists wert. So kam ich zu süßem Pulled Jackfruit.
Pulled Jackfruit

Pulled Jackfruit

Bei genauerem Lesen stellte ich zwar fest, dass damit grünes, somit unreifes, Fruchtfleisch gemeint ist, aber ein Versuch ists wert. So kam ich zu süßem Pulled Jackfruit.
Gericht Sandwich, Vegetarisch
Länder & Regionen Amerikanisch, Asiatisch
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 Semmel
  • 4 Jackfruit-Samen ohne Kerne
  • Salat
  • Tomaten
  • Barbecue-Sauce
  • Hähnchen-Gewürz selbstgemischt und optional

Anleitungen

  1. Zunächst die Jackfruit-Samen mit einem Messer vierteln und dabei die Kerne entfernen. Jackfruit zusammen mit etwas Wasser in eine Pfanne geben und das Fruchtfleisch weichköcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Semmel aufschneiden sowie die weiteren Belage herrichten.
  3. Wenn die Jackfruit weich ist, sie mit 1-2 Gabeln zerreißen, würzen und etwas Barbecue-Sauce (selbst gemacht oder gekauft) dazu geben. Leicht einköcheln lassen, bis die Sauce etwas klebrig ist; nun die Semmel mit dem Pulled Jackfruit füllen, die weiteren Belage dazu geben und servieren.

Rezept-Anmerkungen

Eine Serviette ist dringend notwendig! Das süße Pulled Jackfruit schmeckt recht süß, ähnlich wie warmes Hähnchen mit Banane. Das nächste Mal möchte ich unreifes Fruchtfleisch hierfür verwenden, da ich langsam echt neugierig bin.

Pulled Jackfruit
Eine Serviette ist dringend notwendig!
Das süße Pulled Jackfruit schmeckt recht süß, ähnlich wie warmes Hähnchen mit Banane. Das nächste Mal möchte ich unreifes Fruchtfleisch hierfür verwenden, da ich langsam echt neugierig bin.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.