Mangold-Tomaten-Gemüse

Habe ich schon einmal euch erzählt, dass ich einfache Gerichte liebe? Insbesondere nach der Arbeit muss es bei mir schnell gehen. Ich bin hungrig und will nicht noch ewig in der Küche stehen. Da sind einfache, schnelle Gerichte genau richtig. So wie dieses einfache Mangold-Tomaten-Gemüse. Nichts aufregendes, aber lecker und schnell. Außerdem lässt es sich wunderbar abwandeln, je nach Inhalt des Kühlschrankes und Lust und Laune.
Mangold-Tomaten-Gemüse

 

Mangold-Tomaten-Gemüse

Scheiben
Gericht Beilage, Gemüse, Schnelles Essen, Vegetarisch

Zutaten

  • 250 g Mangold
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 Handvoll Cocktailtomaten
  • 1-2 EL Frischkäse hier Bärlauchfrischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

Anleitungen

  1. Mangold waschen und klein schneiden. Nebenbei eine Pfanne erhitzen. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und in Würfel schneiden.
  2. Knoblauch und Zwiebel mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten, dann den Mangold dazu geben und mit ein klein wenig Wasser auffüllen. Nun mit der Hitze runter gehen und darauf warten, dass der Mangold leicht zusammen fällt. Den Frischkäse unterrühren und die Tomaten dazu geben. Nach kurzer Zeit würzen und das Gemüse servieren.
  3. Alternativ können getrocknete Tomaten, Oliven, Kartoffeln, Nudeln und vieles mehr verwendet werden. Bisher habe ich noch keine Kombination gefunden, die nicht gepasst hat.

Alternativ können getrocknete Tomaten, Oliven, Kartoffeln, Nudeln und vieles mehr verwendet werden. Bisher habe ich noch keine Kombination gefunden, die nicht gepasst hat.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.