Erdbeeren mit Holunder-Joghurt

Erdbeeren

Zurück aus Dublin musste ich wieder ein paar Lebensmittel einkaufen, bevor es bald weiter geht, diesmal nach Marrakesch. Nun, anfangs konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden. Doch dann roch ich die leckeren Erdbeeren. Die mussten mit. Nachdem ich Erdbeeren mit Joghurt am liebsten esse, wanderte ein Becher Joghurt ebenfalls in den Einkaufskorb. Dann fiel mir wieder das Garten-Koch-Event für Mai zum Thema Holunderblüten ein. Überall sehe ich Holunderblüten, am liebsten würde ich welche abzweigen und Sirup oder Pfannkuchen daraus machen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Welch ein Glück, dass gerade Sirup aus den Vorjahren weg muss. So kam ich zu Erdbeeren mit Holunder-Joghurt.
Erdbeeren mit Holunderjoghurt

Erdbeeren mit Holunderjoghurt

Gericht Obst
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • Erdbeeren
  • Joghurt
  • Holunderblütensirup
  • Zucker bei Bedarf

Anleitungen

  1. Erdbeeren waschen, bei Bedarf halbieren oder vierteln. Joghurt mit etwas Holunderblütensirup vermischen, Menge je nach Vorliebe. Erdbeeren gegebenenfalls zuckern. Nun Erdbeeren und den Holunderjoghurt vermengen und genießen!

Erdbeeren mit Holunderjoghurt
Das ist mein zugegeben kurzer Beitrag zum Thema Holunderblüten.

GKE_Mai2014_Holunderbluete_500x140

Und gleichzeitig ein leckeres Sommergericht zum ersten Bloggeburtstag von Leben am Land:

Banner Blog

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert