Urlaub: Dublin

Dublin

Aktuell bin ich wieder unterwegs, diesmal Dublin, wieder beruflich. Nachdem das Wetter tendentiell nicht mitspielte und viel zu viele interessante Sessions stattfanden, habe ich leider fast nichts von Dublin gesehen. Jedoch komme ich sicherlich zurück! Was es dafür gab, war viel leckeres zu Essen, wie beispielsweise Mittags:
Stew
Besonders gut fand ich die ganzen Desserts:
Schoko-Tarte mit Himbeeren
Maracuja-Mousse
Mousse von Schoki und Karamell
Zum Glück spielte an einem einzigen Tag dann doch das Wetter mit. Leider an dem Tag, wo ich von morgens bis abends arbeiten durfte:
Dublin
Natürlich gab es diesmal wieder Social Events, genauer gesagt Speakers Reception, Opening Reception und ein Gala Dinner. Nur schade, dass der Caterer es jedesmal schaffte, nicht genug Essen und Getränke bereit zu haben. Neben Tischen fehlte teils auch das Besteck. Trotz alledem waren die Events sehenswert, mit Live Musik, Lichtshows usw. in exklusiven Locations.
Diese süßen Leckereien gab es auf jeder Veranstaltung:
Süßes
Bei der ersten Reception wurden vor allem Häppchen serviert:
Häppchen
Und dann kam das Gala Dinner. Der Sekt- und Cocktailempfang fand im Garten des Royal Hospital Kilmainham statt, welches im 17. Jahrhundert erbaut wurde.
Sektempfang
Als Empfang erwartete uns ein Dudelsackspieler:
Dudelsackspieler
Dublin
Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf ein zweites Getränk warten musste, machte ich mich auf dem Weg zur Quelle. Zufällig wurde gerade in dem Augenblick das Buffet eröffnet – und ich befand mich unter den ersten fünf in der Schlange.
Zur Auswahl gab es drei Fleischgerichte, u.a. Lamm, eine Fischplatte mit Lachs, Austern, Muscheln, Krabben und vielem mehr, sowie eine vegetarische Platte. Dessert und Käse durften ebenfalls nicht fehlen.
Lamm, zwei mal Braten, Lachs und Spinat-Salat
Auster, Muscheln, Krebs und Lachstörtchen
Mein Glück war, wie bereits erwähnt, dass ich so ziemlich am Anfang der Schlange stand. Leider gab es für die etwa 660 Gäste nur zwei Essensausgaben, wodurch sich die Warterei für manche etwas hinzog. Einige ließen die Hauptspeise gleich fallen und begnügten sich mit den Desserts, die sie praktischerweise leichter ohne Tische kosten konnten. Da lag leider das nächste Problem: es gab grob geschätzt nur 15 Stehtische, was die Sache etwas lustig gestaltete. Auf Grund der langen Warterei waren Fleisch und Fisch großteils auch nicht mehr ganz so lecker – mit Ausnahme vom Lamm.
Trotz alledem war das Event ganz ok.
Dublin
Dublin
Jamson-Whisky und Smithwicks
Dublin

Trotz alledem hatten wir während der Konferenz noch Zeit Pubs aufzusuchen bzw. unseren Hunger nach den Events endgültig zu stillen. Ich war diesbezüglich faul und ging kurzerhand ins Hotel-Pub, wo ich fast jedesmal es schaffte die Bedienung zu verwirren. Vermutlich war diese einfach selbst verwirrt… Hoffe ich…
Smithwicks
Guiness
Am Ende blieben trotzdem noch Biersorten unprobiert. Mein persönlicher Favorit war der relativ neue Smithwicks Pale Ale. Ach ja, auch hier waren die Desserts überaus lecker:
Apfelkuchen
Lemon Cheesecake with Strawberry Cream
Vanilla Cheesecake
Natürlich brauchten wir auch ordentlich was zu Essen:
Beef Burger
Geschmacklich top, Rindfleischpatty im Burger war gut 2 cm dick, nur etwas mehr Sauce hätte zusätzlich gut getan.
Steak
Das Steak war perfekt gebraten und laut gegenüber auch sehr lecker.
Nur so günstig war das Bier in Irland auch nicht
Rechnung
Fazit: leckeres Essen, insbesondere die Nachspeisen haben es mir angetan. Dublin hat mir vom Bus aus sehr gut gefallen, leider etwas verregnet. Ich komme garantiert wieder!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert