Es knallt

Welch ein Glück, dass das Blog-Event „Blogg den Suchbegriff“ verlängert wurde, denn mir sind vor kurzem erst wieder zwei lustige Begriffe untergekommen:
ritter rüstung thymian“ – Armer Ritter mit Pilzragout?
und
Trommelwirbel
merlin knallt spalten
Ja, richtig gehört: Merlin knallt Spalten!!!
 Es knallt
Da wusste ich erst einmal nicht, was ich damit anfangen soll. Klar, dass es auf meinen „Ritter in der rostenden Rüstung“ verweist. Aber welche kulinarische Schweinerei passt dazu???
Ok, aufgedröselt in die einzelnen Bestandteile:
  • Merlin: Mittelalter, etwas spitzes, Zauber
  • knallt: Mais oder Alkohol
  • Spalten: Kartoffelspalten, Obstspalten

Der Publikumsjoker (soziale Medien) tippte auf flambiertes Gröstel oder Mais in einer spitzen Form, ich tendierte auf ein nettes Getränk, doch dann kam die Idee… besoffener Obstsalat auf Mittelalterart. Okay, das Obst daheim war etwas moderner, aber was solls.

Es knallt
Rezept drucken
Besoffener Obstsalat
Menüart Obst
Portionen
Portion
Zutaten
Menüart Obst
Portionen
Portion
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Obst (gerne auch andere Sorten) klein schneiden und in eine Schüssel geben. Den Zitronensaft darüber geben und mit Honig (Zucker in der modernen Variante) süßen.
  2. Passend zu Merlin wird das Obst mit Zimt und Rosenwasser verfeinert. Nun den Schuss Rum darüber geben und den Obstsalat ein wenig (so 2-3 Stunden auf jeden Fall, damit es auch knallt) ziehen lassen.
  3. Dazu passen Vanillesahne und Eis.
Es knallt
Dazu passen Vanillesahne und Eis.
Es knallt

Nachdem auch Zitrone in den Zutaten vorkommt, nimmt dieses Rezept auch gleich beim Garten-Koch-Event für Januar mit dem Thema Zitrone teil.

Es knallt

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.