Urlaub: Mumbai Teil 2

Südostasien

Heute steht wieder Sightseeing an 🙂
Nach dem Ausflug zu Juhu beach traf ich mich abends mit Ramkumar, seiner Verlobten Vaidehi und anderen jungen Verwandten, die noch etwas trinken wollten. Pech, dass am diesem Tag in der gesamten Stadt kein Alkohol ausgeschenkt wurde. So endeten wir bei Kaffee und Limo.

Gestern durfte ich mit Ramkumar und seiner Verwandtschaft in einen Hindu-Tempel sowie zu einem Markt gehen, wo die anderen Frauen einiges einkauften.
Mumbai
Mumbai
Nachmittag war Mehndi angesagt: wir Frauen bekamen Henna an die Hände. Vier Frauen wurden gleichzeitig von 1-2 Künstlerinnen bemalt. Nach einer halben Stunde können wir endlich wieder etwas anfassen und später, beim Essen (Dhosa – sry, vergessen zu fotografieren) fiel langsam die Henna ab.

Mehndi
Mehndi 
Mehndi
Die Farbe dunkelte über Nacht deutlich nach. Die Braut bekam in 3 Stunden Mehndi an den Händen und am den Füßen. Ansonsten war die Veranstaltung so, wie man sie als Europäer in Hinblick auf Bollywood-Filmen einschätzt: bunt, laut, chaotisch, mit Tanz und Musik. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Tüte mit einer Handtasche und Schoki geschenkt. Die Schoki schmeckt interessant, Zartbitter mit Gewurzen. Leider weiss ich noch nicht alle, auf jeden Fall ist Kreuzkummel dabei.
Mehndi
Zum Abendessen der Familien wurde ich glatt mit eingeladen, wo typische Speisen für Mumbai und Buttermilch serviert wurden.
Und schon wieder gibt’s keine Fotos davon 🙁 ich muss Ramkumar noch nach dem Namen Fragen. Auf jeden Fall war bisher alles sehr lecker, wobei ich es noch ein wenig mit den Löffel zum Zerkleinern von Teigteilen kämpfe.
Später bekamen wir unsere „Vitamine“. Die Hochzeiten hört sind typischerweise ohne Alkohol. Jedoch hält sich die Jugend nicht ganz daran. Mein Sitznachbar im Flugzeug erzählte bereits von Cocktail-Zeremonien. Hier ziehen sich die jungen Erwachsenen in eine Wohnung zurück und trinken ein wenig. Nachdem ich Ramkumar ein paar Süßigkeiten aus Deutschland mitgebracht hatte und er Wodka Ahoj kannte, wurde da auch gleich ausprobiert. Die Reaktionen lustig. Für einen der Inder war es sogar der erste Shot seines Lebens – der ihm auch schmeckte. Ja ja, jetzt heißt es sicherlich ich verführe Inder zum Trinken 🙂 anscheinend gibt es hier eine ähnliche Süßigkeit wie die Brause. Jedenfalls wollen die Inder unbedingt Wodka damit ausprobieren. Hehe importing Wodka Ahoj to India 🙂
Langsam werde ich zum Frühstück runter gehen. Ein Gebäck hat es mir besonders angetan. Leicht scharf mit Soße, nur den Namen habe ich wieder vergessen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert