Urlaub: Bar Harbor – Kreuzfahrt

Bar Harbor war der erste amerikanische Ort und der einzige, der mit Tenderbooten angefahren wurde. Direkt nach Bar Harbor fängt der Acadia National Park an, den wir uns anschauen wollten. Es ist zudem der einzige Nationalpark in Neuengland. Der größte Teil des Nationalparks befindet sich auf Mount Desert Island mit dem Hauptort Bar Harbor, westlich davon ist ein Großteil der Isle au Haut Teil des Nationalparks und im Osten ist der südliche Teil der Schoodic Halbinsel der kleinste Teil. Der Cadillac Mountain ist die höchste Erhebung des Nationalparks mit Blick über die Ostküste. Genau dahin führte uns auch die Tour. Im Nationalpark kann man übrigens auch sehr gut wandern.

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Anschließend gab es noch eine Rundfahrt um die Insel mit ihrer schönen Steinküste.

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Zudem hatten wir die Möglichkeit in Bar Harbor ganz kurz zu shoppen – oder Lobster Eis zu essen. In Bar Harbor musste ich das Lobster Eis probieren, dazu noch Butter Pecan. Das Eis schmeckte leicht fischig, aber viel mehr konnte ich bei den Temperaturen nicht herausschmecken.

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt
Die Einreise kann übrigens etwas dauern…

Urlaub: Bar Harbor - Kreuzfahrt

Weiter geht’s nach Boston!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.