Powidl Pofesen

Powidl Pofesen

Die Tomateninsel geht auf vegetarische Weltreise und besucht diesmal Österreich. Welch ein Glück, dass ich mehr als genügend Powidl (selbst gemacht, im Römertopf) bevorrate, so dass ich mich an Powidl Pofesen nach einem Chefkoch-Rezept machen konnte. Statt Semmelscheiben musste leider Toastbrot herhalten.
Powidl Pofesen 

Powidl Pofesen

Gericht Gebäck, Nachspeise
Länder & Regionen Regional
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 1 Ei
  • 1/8 l Milch
  • Zucker
  • Rum
  • Powidl
  • Öl zum Ausbacken

Anleitungen

  1. Zwei Scheiben Toastbrot mit Powidl bestreichen, zwei naturbelassene Toastbrotscheiben darauf geben.
  2. Das Toastbrot kurz in der Ei-Milch-Mischung einlegen. Bei Bedarf kann Zucker und Rum zur Mischung hinzugegeben werden.
  3. Nun die Pofesen in etwas Öl ausbacken, so dass der Toast goldbraun (mehr oder weniger) ist.

Powidl Pofesen 
Wer Lust hat, kann die Pofesen mit Puderzucker bestreuen. Dazu passt Powidl. Die zweite Portion habe ich, etwas österreichisch-untypisch, mit Lemon Curd zubereitet.

Vegetarische Weltreise - Österreich

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert