Pflanzen: Meine Terrasse soll schöner werden

ursprünglicer Zustand der Terrasse

Der ursprüngliche Zustand meiner Terrasse gefiel mir überhaupt nicht. Efeu ohne Ende, viele kleinere Sträucher, Schnecken ohne Ende, teils tiefe Fugen, in denen das Unkraut wuchs ohne Ende, viel Moos usw. Das feuchte Wetter verbesserte dies nicht wirklich. Nachdem der Efeu und die Sträucher entfernt waren, musste ich wohl oder übel auf besseres Wetter warten, bevor ich die übrigen Baustellen angreifen konnte:

  • Fugen erneuern mit Fugensand (vorher natürlich auskratzen)
  • Beetbegrenzung zwischen Erde und dem Bambus
  • Pflanzen einpflanzen
  • Regal aufstellen
  • Balkonkästen bepflanzen

bepflanzte Terrasse mit neuen Fugen<
Lavendel und Oleander
Pflanzregal
Nur das Regal ist noch nicht vollständig bepflanzt. Bisher: Basilikum, Schnittlauch, Asia-Salat. Es fehlen noch weitere Kräuter, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende 😉

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert