Rezension: Original Texas BBQ

Nach Original Brazilian BBQ war für mich das Grillbuch Original Texas BBQ** * dran, welches mir vom Verlag Delius Klasing zur Verfügung gestellt wurde. Cowboy, ole?

Rezension: Original Texas BBQ
Copyright Delius Klasing

Steckbrief

Titel: Original Texas BBQ**
Autor: Robert Murphy
Verlag: Delius Klasing
Seiten: 208
Preis: 29,90 Euro

Inhalt

Laut Verlag findet man im Grillbuch alles mögliche, was man für ein texanisches Grillfest braucht:

  • Texanische Barbecue Rezepte mit mexikanischen Einfluss
  • Optimiert für Smoker und indirektes Garen
  • Dank genauer Anweisungen leicht nachzumachen
  • Tipps für die Herstellung von BBQ-Saucen, Marinaden und Rubs

Aufgeteilt ist das Grillbuch in

  • Grundlagen
  • Fleischsorten
  • Beilagen
  • Fonds, Saucen, Salsas
  • Marinaden und Rubs.

Eindruck

Wie auch beim brasilianischen Grillbuch macht das texanische einen guten Eindruck; die Rezepte sind gut formatiert und von Bildern begleitet. Die Grillbilder hätten auch hier finde ich persönlich noch etwas stylischer sein können, bieten aber einen guten Eindruck und machen Lust aufs Nachmachen. Die Bandbreite an unterschiedlichen Gerichten ist beeindruckend. Im Gegensatz zum brasilianischen Grillbuch sind die meisten Rezepte eher wie man es erwarten würde, aber einzelne Besonderheiten konnte ich auch hier finden. Zudem werden eher für uns untypische Stücke verwendet, auch wenn diese inzwischen hierzulande im Kommen sind.

Nach“gekocht“ habe ich natürlich auch einiges. Alle Rezepte sind ausreichend beschrieben – und sie gelangen ausnahmslos.

  • Patty Melt: Einfach und trotzdem lecker.
    Rezension: Original Texas BBQ
  • Hotdogs texanisch: könnte es durchaus häufiger geben
  • Pico de Gallo: geil!

Bewertung

Aufmachung: 4/5
Beschreibung: 4/5
Struktur: 5/5
Thema: 5/5

Insgesamt: 18/20

Das texanische Grillbuch gefällt mir genauso gut wie das brasilianische, jedoch hat das brasilianische eindeutig noch einen Exotenfaktor. Hier bei dem Buch steht Fleisch eindeutig im Vordergrund, aber man findet auch gute Salsas, Saucen, Rubs und vieles mehr. Die Küche ist sehr bodenständig und man bekommt Lust auf Cowboys.

Wer mehr sehen will: hier findet ihr eine Leseprobe und zudem findet ihr auch einen Buch-Trailer auf Youtube.

Rezension: Original Texas BBQ

* Das Buch wurde mir von Delius Klasing zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür! Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.
** Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.  Nähere Hinweise dazu finden sich im Impressum.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.