Go Back
Drucken
Longan-Likör

Longan-Likör

Neben Longans habe ich noch andere Exotenfrüchte bestellt und irgendwann wurdens fast zu viele, um sie zu essen. Kurzerhand wurde aus den Longans Longan-Likör (und ein paar ziemlich alkoholhaltige Früchte).
Gericht Eingemachtes, Getränk
Länder & Regionen Asiatisch

Zutaten

  • 2 Handvoll Longans alternativ Litschis
  • 1 Handvoll Kandis
  • 1/2-1 l Rum (bei mir weiß und braun mit insgesamt 0,5 l gemischt)
  • 1 Vanilleschote vertrocknet
  • Zimt wer will, nur nicht zu viel, da Longans sehr fein im Aroma sind
  • Nelke

Anleitungen

  1. Longans entsteinen, zusammen mit dem Kandis und den Gewürzen in ein Gefäß geben. Mit Rum auffüllen und das Gefäß für mindestens 6 Wochen im Dunklen ruhen lassen.
  2. Dann den Likör durch einen Kaffeefilter oder ähnliches filtern, in Flaschen abfüllen und nochmals mindestens 2 Wochen ruhen lassen.