Go Back
Drucken
Bärlauchpaste

Bärlauchpaste

Gericht Eingemachtes, Frühling, Kräuter
Länder & Regionen Regional
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 Bund Bärlauch
  • 1/2-1 TL Salz
  • Öl (am liebsten nehme ich hierfür Rapsöl her, Olivenöl oder andere eher neutrale Öle passen auch)

Anleitungen

  1. Zunächst den Bärlauch waschen und trocknen lassen. Anschließend die Blätter grob hacken.
  2. Die gehackten Blätter in einen Becher geben, das Salz hinzufügen und mit ein wenig Öl (1-2 TL grob) aufgießen. Den Bärlauch nun mit einem Stabmixer pürieren. Bei Bedarf noch ein wenig Öl hinzugeben.
  3. Die Bärlauchpaste in ein Glas oder eine Kunststoffdose umfüllen und mit einer Schicht Öl bedecken. Die Bärlauchpaste kühl lagern. Bei mir wandert sie in den Kühlschrank, nachdem der Vorratsschrank zu warm hierfür ist.

Rezept-Anmerkungen

Bei der Verarbeitung ist es wichtig, auf Sauberkeit zu achten, denn sonst fängt die Paste zu schimmeln an!