Drucken
Bacon Salt

Bacon Salt

Als ich in der von Kanada mitgebrachten Zeitschrift Ricardo von Bacon Salt las, wusste ich, dass ich das haben muss. Gewürzsalze eignen sich immer als gutes Geschenk und dieses Exemplar klingt einfach zu gut. Leider ohne Rezept, aber die Frau Leberkassemmel kann ja auch experimentieren.
Gericht Eingemachtes, Gewürz
Länder & Regionen Amerikanisch

Zutaten

  • 3-5 Würfel Speck
  • 1-2 Handvoll grobkörniges Meersalz

Anleitungen

  1. Den Speck in einer Pfanne ohne zusätzliches Fett gut durchbraten. Der Speck sollte nicht schwarz, aber soweit fest sein, dass man ihn mahlen kann.
  2. Speck aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchentuch abtropfen und abkühlen lassen.
  3. Anschließend den Speck in einem Mörser möglichst fein zermahlen. Den feingemahlenen Speck mit dem Meersalz vermischen und gut verschlossen aufbewahren.