Go Back
Drucken
Pumpkin White Hot Chocolate

Pumpkin White Hot Chocolate

Durch Zufall stieß ich auf das Rezept von Pumpkin White Hot Chocolate auf Canadian Living. Ich liebe weiße Schoki, es ist ein warmes Getränk und enthält dann noch Kürbis, also passend für den Buchstaben P.
Gericht Getränk, Herbst
Länder & Regionen Amerikanisch
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 Tasse Milch
  • 30-40 g weiße Schokolade
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Prise Vanille
  • 1-2 EL Kürbispüree je nach Geschmack (mehr hat mir zumindest nicht geschmeckt)
  • 1 Marshmallow

Anleitungen

  1. Erst einmal wird die Milch erwärmt.
  2. Nebenbei kann man gleich die weiße Schoki reiben oder in kleine Stücke schneiden.
  3. Wenn die Milch warm ist, kommt fast die gesamte Schoki rein. Etwas wird für später auf die Seite gelegt. Jetzt kommen die Gewürze rein und die Milch wird gut umgerührt, bis die Schoki sich aufgelöst hat. Dann das Kürbispüree dazugeben und mit einem Stabrührer durchmixen. Das ergibt zudem einen schönen Schaum.
  4. Zum Schluss die Schokimilch in eine Tasse füllen, mit den restlichen Schokispänen bedecken und das einzelne Mashmallow daraufsetzen.

Rezept-Anmerkungen

Wer das Kürbispüree wie ich erst einmal herstellen muss, halbiert zunächst einen Kürbis. Bei mir wars ein Hokkaido. Dann werden die Kerne entfernt und die Hälfte in Spalten geschnitten. Am besten sticht man auch etwas die Schale ein. Die Spalten kommen für grob eine Stunde in den Backofen bei etwa 180 Grad. Wenn das Fruchtfleisch weich ist, werden die Kürbisspalten herausgeholt, müssen etwas abkühlen, bevor man sie von der Schale abkratzt. Das Fruchtfleisch kann dann mit dem Pürierstab zu Püree verarbeitet werden.