Go Back
Drucken
Pulled Jackfruit

Pulled Jackfruit

Bei genauerem Lesen stellte ich zwar fest, dass damit grünes, somit unreifes, Fruchtfleisch gemeint ist, aber ein Versuch ists wert. So kam ich zu süßem Pulled Jackfruit.
Gericht Sandwich, Vegetarisch
Länder & Regionen Amerikanisch, Asiatisch
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 Semmel
  • 4 Jackfruit-Samen ohne Kerne
  • Salat
  • Tomaten
  • Barbecue-Sauce
  • Hähnchen-Gewürz selbstgemischt und optional

Anleitungen

  1. Zunächst die Jackfruit-Samen mit einem Messer vierteln und dabei die Kerne entfernen. Jackfruit zusammen mit etwas Wasser in eine Pfanne geben und das Fruchtfleisch weichköcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Semmel aufschneiden sowie die weiteren Belage herrichten.
  3. Wenn die Jackfruit weich ist, sie mit 1-2 Gabeln zerreißen, würzen und etwas Barbecue-Sauce (selbst gemacht oder gekauft) dazu geben. Leicht einköcheln lassen, bis die Sauce etwas klebrig ist; nun die Semmel mit dem Pulled Jackfruit füllen, die weiteren Belage dazu geben und servieren.

Rezept-Anmerkungen

Eine Serviette ist dringend notwendig! Das süße Pulled Jackfruit schmeckt recht süß, ähnlich wie warmes Hähnchen mit Banane. Das nächste Mal möchte ich unreifes Fruchtfleisch hierfür verwenden, da ich langsam echt neugierig bin.