Go Back
Drucken
Schokicream

Haselnuss-Schoki-Creme

Gericht Aufstrich
Portionen 1 Glas

Zutaten

  • 100 g Haselnüsse
  • 1-2 EL Öl
  • 100 g Schoki (bei mir Mischung aus Vollmilch und Zartbitter, man kann aber auch rein Vollmilch nehmen)
  • 1-2 EL Kakao
  • Zimt bei Bedarf
  • Muskat bei Bedarf

Anleitungen

  1. Haselnüsse in Portionen im Mixer kleinraspeln lassen, dabei etwas Öl eingießen, damit es eine Paste wird und der Stabmixer nicht zu große Schwierigkeiten hat.
  2. Nebenbei die zerbrochene Schoki im Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  3. Haselnussmasse zusammen mit der Schoki zu einem Brei verrühren. Dann soviel Kakao dazu geben, dass es eine streichfähige Masse wird und bei Bedarf noch etwas würzen.

Rezept-Anmerkungen

So einfach gehts! Wenn, wie gesagt, nicht das Equipment dazwischen schlapp macht... Aber mei, ich bekam meine Haselnuss-Schoki-Creme dann doch noch.